Musikalische Botschafterinnen auf Konzertreise
Begleiten Sie den Mädchenchor zu einem musikalischen Wochenende!
Die Vorfreude ist riesig: In der ersten Herbstferienwoche reisen die Sängerinnen des Mädchenchors am Aachener Dom zusammen mit ihrem Chorleiter, Domkantor Marco Fühner, und Domorganist Michael Hoppe für eine Woche nach Paris. Es ist – pandemiebedingt – die erste Konzertreise seit fünf Jahren!
„Wir freuen uns auf musikalische Begegnungen mit Gleichgesinnten, wir freuen uns auf Orte von Musik, die kulturgeschichtlich spannend sind und an denen berühmte französische Komponisten gewirkt haben. Als Mitglied des Chorverbands Pueri Cantores möchten wir mit unserem Gesang auch den geistlich-religiösen Aspekt weitertragen und eine Botschaft des Friedens und der Gerechtigkeit aussenden. Und natürlich möchten wir eine tolle Zeit haben und eine spannende Metropole erkunden“, begründet Marco Fühner, weshalb eine Konzertreise ein enormer Gewinn ist und einen Erfahrungsschatz für das ganze Leben bilden kann.
Gleich viermal treten die Aachener Sängerinnen im Alter zwischen 10 und Mitte 20 in Paris öffentlich auf – und dies an Premium-Adressen mitten im Stadtzentrum. Die Konzerte sind alle öffentlich und kostenfrei. Herzliche Einladung zur Teilnahme!
Saint-Étienne-du-Mont
Samstag, 12. Oktober:
18:45 Uhr: Musikalische Gestaltung der Heiligen Messe
19:45 Uhr: Konzert
Klicken Sie hier für Informationen zur Kirche Saint-Etienne-du-Mont
Saint-Sulpice
Sonntag, 13. Oktober
11 Uhr: Musikalische Gestaltung der Heiligen Messe
Klicken Sie hier für Informationen zur Pfarrei Saint Sulpice
Église Saint-Rémy
Sonntag, 13. Oktober
17 Uhr: Konzert und Chorbegegnung im Vorort Vanves mit den „Petits Chanteurs du Val-de-Seine“ unter der Leitung von Loïc de Lacombe, Directeur musical
Klicken Sie hier für Informationen zur Pfarrei Vanves
La Madeleine
Montag, 14. Oktober
16 Uhr: Konzert
Informationen zur Kirche Sainte Marie-Madeleine
Informationen zur Anreise
Zugfahrten können auf www.eurostar.com gebucht werden. Die Konzertorte Saint Sulpice und Saint Etienne du Mont sind in direkter U-Bahn Verbindung vom Gare du Nord mit der M4 zu erreichen (wahlweise Station Saint Sulpice, Odéon oder Saint Germain des Prés). Von da aus sind die Konzertorte fußläufig erreichbar.
Auch La Madeleine liegt komplett zentral mitten im Stadtzentrum.